IMG_0728-HDR.jpg

Allendorf

im

Brentanohaus

Das 1751 erbaute Haus im Ortskern von Winkel gilt als Zentrum der Rheinromantik und diente unter anderen der Familie von Brentano und ihren Freunden Johann Wolfgang von Goethe, den Gebrüdern Grimm und dem Freiherrn vom Stein als Sommerresidenz – Goethes Zimmer sind noch im original erhalten!
die Familie Allendorf und Schönleber konnte einige Räumlichkeiten des Gebäudes, sowie den Garten und den sich anschließenden Weinberg, pachten. Dort bieten Sie nun zu ihren hauseigenen Weinen regionale Rheingauer Sonntagsküche mit mediterranem Einfluss an.Unsere Aufgabe war es dem Innenraum neues leben einzuhauchen und wir haben dies via verschiedener plateaus im Innenbereich ansprechend und modern umgesetzt.

IMG_0734-HDR.jpg
IMG_0809-HDR
IMG_0809-HDR
press to zoom
IMG_0743-HDR
IMG_0743-HDR
press to zoom
IMG_0777
IMG_0777
press to zoom